Prüfungsinhalte Microsoft Excel 2000 Core
Arbeit mit Zellen
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Vorgänge rückgängig machen und wiederholen
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Zelleninhalt löschen
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Text, Datumsangaben und Zahlen eingeben
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Zelleninhalt bearbeiten
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Bestimmte Zelle ansteuern
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Markierte Zellen einfügen und löschen
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Ausschneiden, kopieren, einfügen, Inhalte einfügen sowie markierte Zellen verschieben mithilfe
der Office-Zwischenablage
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Suchen und ersetzen
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Zellenformatierungen löschen
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Reihen (ausfüllen)
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Hyperlinks
Arbeit mit Dateien
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Speichern
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Unter einem anderen Dateinamen, in einem anderen Verzeichnis, in einem anderen Format
speichern
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Bereits existierende Arbeitsmappe suchen und öffnen
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Ordner erstellen
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Neue Arbeitsmappe anhand von Vorlagen erstellen
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Arbeitsblatt bzw. Arbeitsmappe als Web-Seite speichern
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Arbeitsmappe per E-Mail versenden
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Office-Assistent verwenden
Formatieren von Arbeitsblättern
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Schriftschnitte (Schriftart, -grad, -farbe und -stile) verwenden
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Zahlenformate (Währung, Prozent, Datum, Kommazahl) verwenden
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Zeilen- und Spaltengröße ändern
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Zelleninhalt neu ausrichten
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Anzahl der Dezimalstellen ändern
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Verwenden der Funktion "Format übertragen"
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Funktion "AutoFormat" verwenden
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Zellen einrahmen und mit Schattierung versehen
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Zellen verbinden
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Text drehen und Einrückungen ändern
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Formatvorlage definieren, übernehmen und löschen
Seiteneinrichtung und Druckvorgänge
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Arbeitsblätter und -mappen im Seitenansichtsmodus anzeigen und drucken
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Wie sieht eine Web-Seite aus
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Markierten Bereich drucken
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Seitenausrichtung und -skalierung ändern
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Seitenränder ändern, Arbeitsblatt zentrieren
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Seitenumbruch einfügen und löschen
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Druckbereich festlegen und löschen
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Kopf- und Fußzeilen definieren
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Titel für Ausdruck und Optionen festlegen (Gitternetzlinien, Druckqualität, Überschriften für
Zeilen und Spalten)
Arbeit mit Arbeitsblättern und -mappen
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Zeilen und Spalten löschen und einfügen
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Zeilen und Spalten ein- und ausblenden
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Zeilen und Spalten fixieren und Fixierung aufheben
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Neue Zoom-Einstellungen
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Arbeitsblätter in einer Arbeitsmappe ansteuern
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Rechtschreibprüfung
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Arbeitsblatt mit neuem Namen versehen
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Arbeitsblätter löschen und einfügen
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Arbeitsblätter verschieben und kopieren
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Arbeitsblätter verknüpfen, Daten unter Verwendung von 3D-Verweisen konsolidieren
Arbeit mit Formeln und Funktionen
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Bereich in einer Formel durch Drag and Drop eingeben
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Formeln in eine Zelle eingeben und Bearbeitungsleiste verwenden
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Formeln bearbeiten
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Verweise (absolut und relativ)
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Summenfunktion vewenden
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Funktion einfügen
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Grundfunktionen (MITTELWERT, SUMME, ANZAHL, MIN, MAX)
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Funktionen über Formeln eingeben
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Datumsfunktionen (JETZT und DATUM)
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Finanzmathematische Funktionen (ZW und RATE)
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Logische Funktionen (WENN)
Verwenden von Diagrammen und Objekten
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Diagramme in Seitenansicht und auf dem Drucker ausgeben
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Diagramm mit Hilfe des Diagramm-Assistenten erstellen
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Diagramme bearbeiten
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Objekt/Grafik einfügen, verschieben und löschen
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Linien und Objekte erstellen und bearbeiten
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