Prüfungsinhalte Microsoft Access 2000 Core
Planung und Entwurf von Datenbanken
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Erforderliche Daten für Ihre Datenbank ermitteln
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Tabellenstruktur erstellen
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Beziehungen zwischen Tabellen erstellen
Arbeiten mit Access
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Den Office-Assistenten benutzen
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Datenbankobjekte mit der Objektleiste des Datenbankfensters auswählen
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Tabellenobjekte drucken (Tabellen, Formulare, Berichte, Abfragen)
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Datensatznavigation in Tabellen, Abfragen oder Formularen
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Datenbanken erstellen (mit einem Assistenten oder in der Entwurfsansicht)
Tabellen erstellen und bearbeiten
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Tabellen mit dem Assistenten erstellen
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Definieren von Primärschlüsseln
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Feldeigenschaften bearbeiten
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Verschiedene Datentypen benutzen
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Tabellen in der Entwurfsansicht verändern
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Nachschlage-Assistent benutzen
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Eingabeformat-Assistenten benutzen
Formulare erstellen und bearbeiten
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Formulare mit dem Assistenten erstellen
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Steuerelemente mit der Toolbox hinzufügen
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Formateigenschaften bearbeiten (Schriftart, Stil, Schriftgröße, Farbe, Beschriftung)
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Formularbereiche verwenden (Kopf-, Fuß-, Detailbereich)
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Berechnete Steuerelemente im Formular verwenden
Ansehen und organisieren von Informationen
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Office Zwischenablage benutzen
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Zwischen Objektansichten wechseln
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Datensätze in der Datenblattansicht eingeben
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Datensätze in einem Formular eingeben
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Datensätze aus einer Tabelle löschen
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Datensätze suchen
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Datensätze sortieren
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Filter hinzufügen und entfernen (Formular- und Auswahlbasierte Filter)
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Kriterien in einer Abfrage festlegen
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Verknüpfte oder zusammenhängende Daten in einem Unterdatenblatt anzeigen
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Berechnete Felder erstellen
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Auswahlabfragen erstellen und bearbeiten
Beziehungen definieren
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Beziehungen erstellen
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Referentielle Integrität festlegen
Berichte erstellen und verändern
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Berichte mit dem Assistenten erstellen
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Berichtsvorschau ansehen und Drucken von Berichten
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Größe und Position von Steuerelementen ändern
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Formateigenschaften bearbeiten (Schriftart, Stil, Schriftgröße, Farbe, Beschriftung)
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Steuerelemente mit der Toolbox hinzufügen
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Berichtsbereiche verwenden (Kopf-, Fuß-, Detailbereich)
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Berechnete Steuerelemente im Bericht verwenden
Anwendungsübergreifendes Arbeiten
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Daten in eine neue Tabelle importieren
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Tabellen, Abfragen, Berichte als Webseite speichern
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Eine Präsentation im Web veröffentlichen
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Hyperlinks hinzufügen
Access Tools verwenden
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Beziehungen der Datenbank ausdrucken
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Datenbank sichern und wiederherstellen
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Datenbank komprimieren und reparieren
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